23.de

Folding@Home

Folding@Home ist eine Initiative im Bereich der Krankheitsforschung. Es geht um Proteinfaltung welche dazu dient Therapien gegen Krebs, Alzheimer oder auch gegen Covid-19 zu finden. Technisch werden Rechenaufgaben verteilt die dann auf CPU und auch GPU gerechnet werden und die Ergebnisse in das Projekt zurückfliessen.
Das Projekt gibt es schon lange, hat im Moment aber aus gegebenen Anlass sehr regen Zuspruch.

Ich beteilige mich auch und habe ein Team „23.de“ erstellt:
Team-Nummer: 239279

Wer auch mitmachen möchte kann sich die Software für sein OS runterladen und dann einfach starten. Am besten mit einem Account (siehe Homepage) und als Team könnt ihr dann einfach das o.g. angeben, schon sammeln wir zusammen Punkte!

Die Verteilung der Aufgaben und auch die Statistiken auf der Homepage brauchen zur Zeit recht lange weil die Macher von regen Zuspruch überrannt werden. Also einfach ein wenig Gedult und die Rechner einfach laufen lassen! 🙂

Passt auf Euch auf, bleibt gesund und gebt Feedback!

+++ Update +++
Stand Heute Vormittag (31.3.2020) liegen wir schon bei über 3,5Mio Punkten. Ziel für die nächsten 24 Std.: 4 Mio. Punkte!
Kommt macht mit!

+++ Update +++

Ziel erreicht. Und weiter geht’s …

Kommentieren

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.