23.de

Fedora 36 – Online Accounts

Eigentlich wollte ich meinen Rechner mit einer sauberen Fedora 37 Installation beglücken, doch leider wurde das Release Datum vom 1.11.2022 auf den 15.11.2022 verschoben. So habe ich halt eine Fedora 36 installiert.
Beim Einrichten der Google/Microsoft Online Konten trat dann leider ein Fehler auf. Dort wo eigentlich die Google/Microsoft Anmeldung erscheinen sollte, blieb es einfach weiß.

Das Paket webkit2gtk3 stürzte aus mir nicht bekannten Gründen ab. Ein Test als User root funktionierte allerdings. Ein Rechteproblem?

Die Lösung war dann recht einfach, wenn auch mir nicht ganz verständlich. Die das Gnome Control Center mit einer bestimmten Umgebungsvariable aus dem Terminal gestartet brachte dann den gewünschten Erfolg.

WEBKIT_DISABLE_COMPOSITING_MODE=1 gnome-control-center online-accounts

Wie immer hoffe ich, dass es euch hilft.

Kommentieren

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.