23.de

Compile Kernel Stats

Zu Weihnachten 2019 habe ich mir mal einen neuen Rechner gegönnt. AMD Threadripper 3970X mit 128 GB RAM, Nvidea RTX2070 Super Grafikkarte, 2x PCI4 NVE 2 TB SSD. Windows 10 war schnell installiert, Fedora 31 brauchte etwas länger, hierzu folgen doch einige Tipps in einem gesonderten Blogeintrag, und dann erstmal schauen was das Teil wirklich kann. Unter Linux gibt es kcbench um die Performance beim kompilieren des Kernels zu testen. Ich habe hierzu auch ein kleines Script geschrieben, um die Performance mit verschiedenen Threads zu testen. Ergebnisse und das Script findet ihr hier. Alles ganz einfach, erfüllt aber seinen Zweck. Wer Lust hat, kann gerne seine Ergebnisse teilen.

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Feedback ist gerne gesehen! Wünsche euch einen guten Start in die Zwanziger,

Maurice

Kommentieren

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.